Über mich

Willkommen in der Welt der Magie der Worte, werter Leser

hier gibt es Texte in Form von Geschichten, Erlebnissen und Nice-to-Knows sowie Bilder. Vielleicht manchmal auch Videos, aber dafür betreibe ich eigentlich meinen Twitch und YouTube-Kanal. Die Texte stellen nicht zwingend mein Leben dar, werden aber wenn unter der Rubrik "Was macht mich aus" zu finden sein, und sind kurze Episoden über das Leben an sich und speziell mein Leben als frühkindliche Autistin. 
Hauptsächlich wird sich hier alles um fantastische Geschichten in unserer Welt und anderen Welten drehen. Diese Universen sind teilweise von anderen erdacht (in Memorial G. Roddenberry), denn als Mädchen der 1980er Jahre bin ich ein sogenanntes Star Trek-Fangirl, aber auch von mir selber erschaffen. 
Und damit sind wir auch schon bei dem „Über mich“-Bereich angekommen. 

1980 als nicht Münchner-Kindl von zwei Exil-Berlinern in Bayern geboren, bin ich immer noch auf der Suche nach "meiner Heimat". Bereits als Jugendliche schrieb ich leidenschaftlich gerne, seien es historisch recherchierte Texte oder selbsterdachte Lyrik, mit den Jahren der Entwicklung kristallisierte sich jedoch mehr und mehr ein Hang zu historischen und Fantasygeschichten, sowie Rollenspielen. 
Denn als meine Eltern Anfang der 1990er Jahre den ersten PC anschafften, fing meine Begeisterung für Games an und hat sich bis heute hartnäckig gehalten, wobei mein Fokus sehr stark auf Survival und Rollenspielen (egal ob Point&Klick, Text oder modernes) und Walkingsimulatoren liegt. Denn schließlich hat alles angefangen mit Monkey Island, Day of the Tentacle und Sid Meiers Colonization. Da mir aber teilweise das reine durchspielen der gegebenen Story zu langweilig erschien, habe ich mir schon immer Geschichten zu den Protagonisten abseits der Storyline ausgedacht, und seitenweise Kurzgeschichten und Romane verfasst. Von denen bisher aufgrund meines selbstauferlegten Perfektionismus bisher keines den Weg zur Veröffentlichung gefunden hat, und genau dieses soll sich mit meinem Blog ändern.

Es ist das erste Mal, dass ich meine Schreibereien und Gedanken offen dem Internet und der Welt zur Diskussion stelle, und auch wenn ich mir der Gefahr des gestohlen werdens und kopierens bewusst bin, glaube ich an den Fair Use und Creative Commons Gedanken.

Denn alle Texte und Bildmaterialien auf dieser Seite unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meiner Urheberschaft und damit der Lizenz Creative Commons Attribution - Noncommercial - No derivative Works - 3.0 Germany. Ihr dürft meine Werke für nicht-kommerzielle Zwecke verwenden, solange mein Name und die Quelle (also im Regelfall diese Seite) genannt werden. Das Werk darf dabei inhaltlich nicht verändert werden. Außerdem würde ich mich über ein Belegexemplar des Mediums freuen, in dem Ihr meine Werke benutzt. 
Wenn du Texte oder Bilder dieser Website auf anderen Websites oder in anderen Medien nutzen möchtest, schreib mich bitte per Kommentar oder über Twitter bzw Facebook an.

Diese Lizenz gilt nicht für Medien, an denen ich selber nur Nutzungsrechte habe oder die ich im Zuge des Zitatrechts verwende !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Torment: Tides of Numenera

Das Computerspiel gründet sich auf das Fantasy Science-Fiction Pen&Paper-Rollenspiel "Numenera" von Monte Cook. Diese Mischun...